Fünf Marketing Studentinnen auf der Suche nach Kaffee im Saarland…

Was nach einem typischen Montagmorgen im Leben eines Studenten klingt, hat sich im Rahmen des Fachs „Webbasiertes Wissensmanagement“ zu einem spannenden Hochschulprojekt entwickelt. Weit über unsere eigenen Kaffeetassen hinaus, beleuchten wir auf dieser Website alles rund um das Thema Kaffee und die Kaffeekultur im Saarland.

Unsere Vision

Wir möchten Dich dazu inspirieren, unser tägliches Getränk, den Kaffee, wertzuschätzen. Leider haben wir an uns selbst gemerkt, dass durch den Alltag viele Aspekte verloren gehen – und das, obwohl eine Tasse Kaffee meist zur Entspannung dient. Lerne mit uns, über viele Wissensthemen hinaus, wie Du die Qualität von Kaffee einschätzen kannst und damit den wahren Kaffeegenuss entdeckst!

Dabei möchten wir in erster Linie Kaffeewissen über die interessante Bohne vermitteln. Unsere Seite deckt deswegen Themen wie Geschichte, Wertschöpfung und kuriose Fakten ab.

Ein Thema, welches uns besonders am Herzen liegt, ist der Kaffee und seine Nachhaltigkeit. Wir möchten mit unseren Inhalten zu mehr Bewusstsein aufrufen und motivieren bei dem eigenen Kaffeekonsum mehr auf die Umwelt zu achten. Wenn Du Dich schon oft gefragt hast, was eigentlich der Unterschied zwischen Fairtrade, Bio- oder dem direkt gehandeltem Kaffee ist, dann bist Du auf dieser Seite genau richtig.

In unserem Blog findest Du Beiträge über spannende Kaffee-Experten aus dem Saarland, welche ebenfalls Vertreter der neuen Kaffeewelle sind. Die „third wave of coffee“ zeigt, dass Kaffee auch wie ein schwarzer Tee schmecken oder eine blumige Note haben kann. Zudem bekommst Du von uns leckere Rezepte und Tipps für die eigene Zubereitung.

Unser Kaffee Guide hilft dir bei der Auswahl eines gemütlichen Cafés. Wir erklären endlich auf über die Unterschiede zwischen den Trendgetränken wie Cappuccino, Latte macchiato und Milchkaffee. Dadurch möchten wir Dich bei der Auswahl deines Lieblingsgetränks unterstützen. Dann kann Deinem nächsten Café-Besuch nichts mehr im Wege stehen!

Über uns zu Dir!

Wir wünschen Dir viel Spaß bei eurem Besuch auf unserer Seite und dem Erkunden der saarländischen Kaffeewelt! Wir freuen uns über jedes Feedback oder Interaktion von Dir – sei es über Instagram, Facebook oder über unser Kontaktformular.

Bild zeigt fünf Studentinnen, Über Uns